Über mich

Foto: https://scheib-hochzeitsfotografie-hamburg.de/
Foto: https://scheib-hochzeitsfotografie-hamburg.de/

Schon als kleines Mädchen habe ich meine Schwestern und mich mit Leidenschaft geschminkt und frisiert. Ich liebe diese kleinen, manchmal auch großen Verwandlungen mit so einfachen Mitteln wie Lippenstift, Lidschatten oder Lockenstab. 

Seit einigen Jahren lebe ich glücklich mit meinem Mann und meinen zwei kleinen Kindern in Buchholz in der Nordheide, einer Kleinstadt vor den Toren Hamburgs. 

Viele Jahre lebte ich im Ausland (Australien, Spanien, Dubai und zuletzt London). In meiner letzten Station besuchte ich das renommierte London College of Fashion www.arts.ac.uk und absolvierte dort meine Visagistikkurse. Dennoch höre ich nie auf zu lernen und bilde mich so oft es geht in Make-up Kursen (ua. bei Serena Goldenbaum www.serenagoldenbaum.com) oder Haarstyling Workshops (u.a. Kasia Fortuna, www.kristinagasperas.com, Laurie Ibsen www.laurie-ibsen.de) weiter.

Kreative Energie und die Begeisterung für Gesichter und Farben übersetze ich in rote Lippen, Smokey Eyes oder elegante Lidstriche. Ob für das Braut-Make-up oder die Fotoproduktion, die tägliche Arbeit mit Menschen begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Aber auch mein administrativer Hintergrund (Fremdsprachensekretärin und viele Jahre als Geschäftsleitungsassistentin tätig) hilft mir vor allem meine Arbeitsweise organisiert anzugehen.